ALLES AUS EINER HAND

Vom Logo über Text und Layout bis zur Fotografie

Wichtiger Bestandteil jeder erfolgreichen Kommunikationsstrategie ist ein einheitliches, durchgängiges Erscheinungsbild. Das Corporate Design ist die Summe aller visuellen Informationen eines Unternehmens, einer Organistation oder eines Events, es visualisiert nicht nur Werbe- und Kommunikationsaussagen, sondern auch Wertvorstellungen und Ziele, es steht für Kompetenz, Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Ein gut gestaltetes Corporate Design ist wesentliche Voraussetzung für ein positives Image, für Anerkennung und Sympathie.

Um ein effizientes Corporate Design gewährleisten zu können, müssen alle Kommunikationsmittel aus einer Hand kommen und zentral koordiniert werden. Meine langjährigen Erfahrungen auf diesem Gebiet und die große Bandbreite meines Arbeitsspektrums gewährleisten diese Fokussierung und sorgen dafür, dass die Durchgängigkeit eines klar definierten CDs über alle Stufen der Umsetzung eingehalten wird. Das hier folgende Beispiel zeigt in einigen Ausschnitten, wie sich die konsequente Anwendung von Schriften, Farben und Gestaltungselementen bei der Durchführung eines Events auf verschiedene Kommunikationsmittel und Medien auswirkt und wie eine einheitliche Gestaltung zum gelingenden Gesamteindruck einer Veranstaltung beitragen kann.

Der Auftrag
Logo
Einladung
Programmheft
Plakate
Ausweise, T-Shirts
Aussenwerbung
Einführungsvortrag
Social Media
Fotografie
Bilddokumentation
Bilddokumentation
Bilddokumentation
Bilddokumentation
Corporate Design
Suche