Die Kunst der Verführung

Nachhaltiges Design will nicht überreden, sondern verführen: zu Hinwendung und Anteilnahme, zu neuen Erfahrungen oder zu dauerhaftem Interesse. Als Designer setze ich deshalb auf sanfte Überzeugung statt auf laute Werbung. So entstehen intelligente, emotional ansprechende Designkonzepte – für anhaltendes Interesse und langfristigen Erfolg.
Meine Kernkompetenzen im Bereich Grafikdesign sind Logoentwicklung, Corporate Design, Flyer und Broschüren, Websites, Kalender, Plakate, CD-Booklets und Bildbände. Ob Großauftrag oder Kleinanzeige, ob analog oder digital – immer sehe ich meine Hauptaufgabe darin, mit fachlichem Wissen und langjähriger Erfahrung zur Lösung komplexer Kommunikationsaufgaben beizutragen.

RESONANZ

  • ›Günter Ludwig hat für uns einen exzellenten Werbeauftritt mit Logo, Briefbogen und Prospekt gestaltet, wodurch das Projekt ein unverwechselbares Profil bekam.‹

    ULRICH KOLBERG | DIE REKONSTRUKTION DER J.-A.-SILBERMANN-ORGEL
  • ›Obwohl in Konzertbesprechungen nicht üblich, soll an dieser Stelle doch noch der Grafiker Günter Ludwig erwähnt werden, der mit der Gestaltung der ungewöhnlich ausdrucksvollen Plakate einen künstlerischen Beitrag geleistet hat, dem mittelalterlichen Text mit seinem überzeitlichen Gehalt eine Bezugsmöglichkeit in der Gegenwart zuzuordnen.‹

    DOROTHEE PHILIPP | SÜDKURIER, KONSTANZ
  • ›Seine Arbeiten haben mir immer wieder gezeigt, wie hilfreich intelligente Werbung gerade auch im Kulturbereich sein kann. Die Gestaltungsentwürfe überzeugen immer durch inhaltliche und formale Qualität, die Konzertplakate bleiben nachhaltig in Erinnerung.‹

    STEPHAN ROMMELSPACHER | PROPSTEIKANTOR AN ST. TRINITATIS, LEIPZIG